Blog,  Rotax Umbau

Cowling Teil 4

Hier haben wir nun den Rest der Cowling hinzu gefügt. Dazu gehört die Verkleidung über dem Co-Piloten-Cockpit und die Auflage für die Motorhauben. Das den Motorraum überspannende Mittelteil geht über den Tank und das Co-Cockpit. Daran verschraubt sind die Seitenwangen für Co-Cockpit sowie der Anschlag für die Motorhauben und die Hauben selbst. Für die Designidee ausschlaggebend war eine einfache und vollständige Zerlegbarkeit der Cowling, sowie ein möglichst glatter und einheitlicher Look. Das wiederum war leider gar nicht so einfach, da der Motor im Inneren ja einen Sturz nach „rechts unten“ hat und die Optik auch von der Frontansicht sauber und mittig sein sollte. Zudem ging es von einer runden Cowling über, in einen rechteckigen Rumpf. Manche der Bleche sind hier noch zu lang. Diese werden, wenn die Cowling soweit abgeschlossen ist, noch eingekürzt.

Gesamtansicht der Cowling
Übergang der runden Cowling zu Motorhaube
Die Klappe der Motorhaube
Ansicht von der anderen Seite
Dort, wo sich das Klebeband befindet, wird das Blech später noch gekürzt.

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